Zentrum Agartha

Eventkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Den Körper verstehen - die Natur nutzen, Vortrag
Dienstag, 26. Mai 2015, 19:30 - 22:00
Aufrufe : 567

Dienstag, 26. Mai 2015, 19.30 Uhr:

 

Den Körper verstehen - die Natur nutzen

Mit dem Verständnis

der fünf biologischen Naturgesetze

Neubetrachtung der Biologie des Menschen

mit den fünf biologischen Naturgesetzen

zur Synchronizität von Organ, Psyche und Gehirn:

Körperliche Veränderungen als Teil von uralten Sonderprogrammen in unserem Organismus beim Anpassungsversuch an veränderte Lebenslagen.

Vortrag von Nicolas Barro, NLP-Coach und Referent

Bild: NicolasBarro

Ort: Zentrum Agartha, Mühlweg 16, St.Pölten, (Kreativraum oben)

Beginn ist 19:30 Uhr, Ende gegen 22:00 Uhr

Eintritt: Freie Spende als freier Energieausgleich

Büchertisch!

Um Anmeldung wird gebeten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Warum werden wir KRANK? – Warum ich? – Warum jetzt?!

Diese Fragen stellt man sich dann, wenn man z. B. mit einer heftigen Grippe und hohem Fieber im Bett liegt oder mit akutem Herzinfarkt auf der Intensivstation.

Das wären die »Krankheiten«, die uns eher „aus heiterem Himmel“ treffen, d. h. sie überraschen uns und katapultieren uns hinaus aus unserem Lebensalltag! – Und wehe dem, der schneller gesund sein will als es „Mutter Natur“ erlaubt …

Dann gibt es sogenannte „Krankheiten“, die uns schon eine geraume Zeit begleiten: „Allergien“, Diabetes, Bluthochdruck, „Burnout“, Migräne, Depressionen, ADHS, MS usw.

Das sind jene „Krankheiten“, mit denen wir uns wohl auf Dauer arrangieren sollten, weil wir „leider“ zu alt oder zu schwach sind oder weil das Schicksal es so will – oder wer auch immer …?

Es gibt die viele Antworten auf solche Fragen: Überforderung, ein schwaches Immunsystem, sog. krankmachende Bakterien, „bösartige“ Viren, mikrobiologische Prozesse, Karma usw. – „As you like it!“ – Oder auf gut Schwäbisch: „Nix Genaues wois mer nit.“ Ist das alles nur reine Willkür? –

Dieser Frage wollen wir gemeinsam nachgehen und entdecken, dass sich diese Veränderungen im Organismus als Anpassungsmechanismen, demnach Reaktionen auf veränderte und neue Lebenssituationen darstellen. So reagiert die Oberhaut auf Kontaktabriss zu nahestehenden Personen; die Schutzhäute auf Attacken. Das Drüsengewebe der Verdauung reagiert nur im Zusammenhang mit (Nahrungs-)Brockenaufnahme und -abgabe, während die Gewebe des Halte- Stütz- und Bewegungsapparates nur Situationen im Zusammenhang mit ihrer Aufgabe des Haltens, Stützens und der Bewegung reagieren.
Dadurch ergeben diese Reaktionen einen Sinn; einen ursprünglich biologischen Sinn. Denn: In der Natur geschieht nichts aus Zufall, Bösartigkeit oder gar Willkür.

In der Natur dient alles zuerst dem Leben.

Diese uralt antrainierten Anpassungsmechanismen der Natur sind nun aber für völlig andere Lebensumstände geschaffen worden, als wir sie heute erleben!
Wenn wir nun die Sprache der Natur wieder neu erlernen, indem wir beobachten, welche emotionalen Ereignisse (= Schock, Überforderung, Wut, Tod eines geliebten Menschen usw.) welche konkreten Reaktionen unseres Körpers (Symptomatik) verursachen, eröffnen sich uns neue Perspektiven: „Renne ich weiterhin mit dem Kopf gegen die Wand oder ändere ich meine Strategien?“ – „Ist ein operativer Eingriff hilfreich, damit ich meine Situation bewältigen kann?“ usw. Es bleibt die Frage: Wie bringen wir diese ursprünglich sinnvollen, biologischen Programme mit unserer heutigen, eher unbiologischen Zivilisation so in Einklang, dass wir einigermaßen davonkommen?!

Inhalte beim Vortrag:
* Die fünf biologischen Naturgesetze als Neubetrachtung der menschlichen Biologie
* Möglichkeiten der Anwendung
* Irreführende und gefährliche Missverständnisse
* Pragmatik und Praxis - was nützt - was schadet?

Eintritt: Freie Spende!

Um Anmeldung zum Vortrag wird aus organisatorischen Gründen gebeten:

Bild: Nicolas Barro

 

Nicolas Barro, NLP-Coach aus Deutschland, bietet die Möglichkeit, die fünf biologischen Naturgesetze objektiv kennenzulernen. Als Referent fasziniert er mit Liebe zum Detail und dabei einfach gehaltener sowie bilderreicher Sprache am Thema Interessierte: Vom medizinisch-biologischen Laien bis zum Therapeuten. Sein Ziel ist, Raum zu geben für eine Auseinandersetzung mit dieser so anderen und neuen Beschreibung der Biologie; dies dabei mit einem Verständnis für die bereits bestehenden therapeutischen Methoden von Alternativ- und Schulmedizin und deren gezielteren Nutzung. Seine Vortragstätigkeit führte ihn bisher von Deutschland bis nach Thailand und Malaysia, sowie u.a. auch an die Hochschule in Leipzig im Jahr 2011. Nicolas Barro arbeitet gemäß dem didaktischen System von A.L.B.A. Der italienische Studienverband wurde 2003 zur Erforschung und Studium der fünf biologischen Naturgesetze, zuerst beschrieben von Dr.med.Mag.theol. Ryke G. Hamer, in der klinischen und therapeutischen Praxis gegründet. Einen Einblick in die Arbeit der Ärzte und Therapeuten des Studienverbandes vermittelt der Bericht über den Kongress 2011 in Assisi: nicolasbarro.info/?p=170.

Weiterer Termin im Agartha:
Für eine beginnende vertiefende Auseinandersetzung bietet sich der viertägige Basiskurs 1 an zu den Grundlagen des Modells der fünf biologischen Naturgesetze mit Nicolas Barro, 25. bis 28. Juli 2015.

Buchtipps zum Thema:

David Münnich (www.5bn.de), „Das System der fünf biologischen Naturgesetze“, Band 1 und Band 2.
Björn Eybl „Die seelischen Ursachen der Krankheiten“.
Simona Cella und Marco Pfister, „Krankheit ist etwas anderes“, kleines Einführungsbüchlein des ital. Studienverbandes A.L.B.A.
Ursula Stoll „Die Sprache der Haut“.
Johannes Mandt „Was gesund macht“.
Bild: Nicolas Barro

 

Eine Veranstaltung von Nicolas Barro Coaching, Postfach 11 27 D-28858 Lilienthal, www.nicolasbarro.de, in Zusammenarbeit mit Monika Anzenberger und St.Pöltner Team!

 

“Es macht Freude, Arzt zu sein!“

Dott. Danilo TONNEGUZZI, ehem. langj.Präsident von A.L.B.A., ital. Studienverband zur Erforschung der fünf biol. Naturgesetze (heute: Associazione Salute Attiva Onlus)

Alles muss auf einer einfachen Idee beruhen.

Wenn wir die je entdecken, wird sie so überzeugend, so wundervoll sein, dass wir zueinander sagen werden: Natürlich, es konnte ja gar nicht anders sein!“

John WHEELER, Physiker

 

Veranstaltungsort: Zentrum Agartha, Mühlweg 16, 3100 St. Pölten - KreativRaum (oben)

Zurück