Es wird Zeit für einen Wandel im Finanzsystem – und für die erste Alternativbank in Österreich!
Du lebst im Großraum St.Pölten und möchtest das Projekt Bank für Gemeinwohl kennenlernen, in der eigenen Region bekanntmachen und letztendlich verankern?
Die Organisation als Genossenschaft ermöglicht es allen Bürger*innen, sich aktiv am Wandel des Wirtschafts- und Finanzsystems zu beteiligen. Im Rahmen der BfG Genossenschaft kannst auch du über den Weg der zukünftigen Bank für Gemeinwohl mitentscheiden. Werde Teil unserer visionären Community! Nimm an unseren Online-Befragungen teil, diskutiere mit in unserem Forum (im Aufbau), stimm über wichtige Entscheidungen online ab (Online-Abstimmungstool in Entwicklung). Erlebe unsere Generalversammlungen mit, vernetze dich mit Gleichgesinnten: Dein Beitrag ist jederzeit willkommen!
Gemeinsame Meinungsbildung und Entscheidungsprozesse sind essentieller Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Entscheidungen werden nicht nach dem Mehrheitsprinzip, sondern nach dem geringsten Widerstand getroffen. Jede*r Genossenschafter*in hat eine Stimme, unabhängig von der Höhe der erworbenen Anteile.
Jede*r Bürger*in mit Wohnsitz in Österreich, Deutschland und der Schweiz kann Anteile der BfG Genossenschaft erwerben. Mindestinvestment sind 200,– EUR, Maximum 100.000,– EUR. Diese Deckelung nach oben soll eine Abhängigkeit von großen Investor*innen verhindern.
Fünf Minuten vom Bahnhof entfernt, bieten wir ab Dezember als Mitnutzer*innen des
Seminarzentrums Agartha allen Interessierten eine Anlaufstelle mitten in der Landeshauptstadt.
Die Mitglieder der Regionalgruppe St. Pölten freuen sich, dort regelmäßig deine Fragen und
Anliegen zur Genossenschaft für Gemeinwohl entgegenzunehmen!
Termine:
Dezember: 6.12.17
ab Jänner 2018 laufend: jeder 1. und 3. Mittwoch im Monat 17:30-20h im Erdgeschoß rechts
Adresse:
Seminarzentrum Agartha
Mühlweg 16, 3100 St. Pölten
Wir sind gerne für dich da! Ob per Kontaktformular oder direkt am Telefon unter +43 1 361 987 880.
Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Alle Infos zum Projekt Bank für Gemeinwohl: www.mitgründen.at